Lebens-Qualität

Die Qualität des eigenen Lebens, der Beziehung, des Raumes (Haus, Garten, Wohnung, Zimmer) und des Alltages ist Schwingungs-Energie. Im Grunde genommen ist alles, jede Materie, jede Zeiteinheit, jede Schwingung (ob seelischer oder materiellen Ursprungs) Energie und schwingt einerseits in sich selbst und anderseits in Verbindung mit der Umgebung.

Wenn Energie fliesst, wie beispielsweise auf einer UKW-Senderfrequenz, kommen wir in den Genuss eines Hörerlebnisses. Aber nur insofern, wie wir selbst in Resonanz mit der Schwingung des Gehörten, der darin verborgenen Botschaft, der Musik, des Musikstils oder der Stimme des Sprechers sind. Andernfalls nehmen wir die genau gleiche Energie, die gleiche UKW-Senderfrequenz als weniger schwingend und beschwingt oder gar dissonante Frequenz wahr.

Schon Goethe stellte fest, dass der Mensch ein perfektes und unerhört empfindsames Messinstrument ist! Einzig der Kopf, der Verstand lässt sich gerne täuschen und ignoriert die klaren Signale und Schwingungen des Bauches. Unsere diesbezügliche Wahrnehmung ist echt und täuscht sich äusserst selten. Oft kennen, wissen oder fühlen wir die „Wahrheit“ im Sinne von beispielsweise, dass tut mir gut oder weniger gut. Also, wieso überlassen wir die Wahrheitsfindung nur dem Kopf und beachten unsere Gefühle – unser Bauchgefühl so wenig?

Geomantie

Die Geomantie ist meines Erachtens eine ganzheitliche Erfahrungswissenschaft, die die energetischen, seelischen und geistigen Wirkfaktoren, die auf uns auf unser Wohlbefinden, auf unser Wohngefühl, auf unsere Lebensqualität einwirken, analysiert und aufzeigt, wo Störungen oder Blockaden im Energiefluss bestehen und wie die Lebensenergie, das „Chi“ wiederhergestellt werden kann. Geomantie ist mehr, als die Energiephänomene der Aussenwelt in Harmonie zu bringen. Geomantie stellt einen geistigen Weg dar, um sich den Kräften der Erde und des Kosmos bewusst zu werden und für sich einen optimalen Lebensweg zu definieren.

Geomantie als Weg für die persönliche Entwicklung top ↑

Geomantie schliesst nach meinem Verständnis verschiedene Disziplinen wie im dargestellten Schema mit ein. Dabei fungiert die Geomantie als „Nabe“ als „Drehpunkt“ als „Basis einer Lebensphilosophie“, um die Wechselwirkungen, die Interaktionen und Gesetzmässigkeiten im Makrokosmos der Erde und im Mikrokosmos des Menschen zu erkennen. Dabei gilt es das Wechselspiel der Urkräfte von Yin und Yang zu begreifen und zu überwinden. So sind der Mensch und die Erde gleichzeitig füreinander Lehrer und Schüler.

Lebensberatung / Grundstücksanalyse /
Wohnraum- und Gartengestaltung

Gerne helfe ich Ihnen ihre Frage, allfällig vorhandene Störungen oder Energieblockaden ganzheitlich zu analysieren. Zur Erkennung der Ursachen verwende ich im Speziellen die Methoden der Geomantie (Wahrnehmung und Deutung), der Radiästhesie (Frequenzgenaues bestimmen mit Pendel oder Rute), des Feng-Shui (Bagua), der Naturheilkunde (Phytotherapie), der Kraft der Bäume (Lebensbäume) und meiner Intuition, um die Energie wieder in Fluss zu bringen.

Eine erste telefonische Kontaktnahme ist kostenlos – wenn die Resonanz stimmig ist, übernehme ich gerne Ihren Auftrag.